Baden

Entdecken Sie was unsere zahlreichen Badeseen zu bieten haben. 

Viele Naturstrände entlang der Donau

Ein Bad in der Donau? Gelegenheiten dazu gibt es viele. In den stimmungsvollen Strandbädern, an naturbelassenen Sand- und Kiesstränden, direkt an der Donau oder an einem der idyllischen Altarme. Viele Orte bieten Freibäder an. Ruder- und Wassersportclubs vermieten Ausrüstungen und organisieren Kurse.


Badeteich Gottsdorf

Wenn es der Wettergott gut meint, steht einem tollen Badevergnügen im ca. 3 ha großen natürlichen Badeteich nichts mehr im Wege! Der grosszügige Liegebereich, Beachvolleyball-Platz, Kinderbereich samt Spielplatz sowie Buffetgebäude mit schöner Terasse und Sonnenschirmverleih warten auf Sie!
Entfernung: 5km


Während der kalten Monate können Sie angenehme Stunden im Hallenbad verbringen.

Freizeitzentrum Ybbs a.d. Donau

Im Ybbser Hallenbad kommen Wasserratten, jeden Alters voll und ganz auf ihre Kosten. Action bietet die "Black-Hole" Röhrenwasserrutsche. Lust auf MEHR? Dann nutzen Sie doch einfach unsere Angebote!


Lunzer See

Er ist das Meer der Lunzer. Seine tiefste Stelle beträgt 34 Meter. Seine Traumfigur (1.700 Meter lang und 500 Meter breit) bietet reichlich Platz zum Sonnen, Schwimmen, Schlendern. Er ist der einzige natürliche See in Niederösterreich und hat eine Wasserqualität der Güteklasse 1.
Entfernung: 45km


Erlaufsee

Auf 827 m Höhe liegt 4 km nordöstlich von Mariazell der Erlaufsee. Er wird vom Oberlauf der Erlauf durchflossen und bildet auch einen Teil der Grenze zwischen Steiermark und Niederösterreich. Der Erlaufsee ist 1.5 km lang, 500 m breit und bis zu 38 m tief. Er besitzt eine Fläche von 0,58 km² ,ist umgeben von etwa 8.000 m² Sandstrand und 5.000 m² Liegewiese, und besticht mit seiner Klarheit.
Entfernung: 70km


Facebook Instagram Google Rezensionen Youtube Booking Tripadvisor
Impressum | Datenschutz | Presse | Folder
BUCHEN
Veranstaltungen